Krankenhaus erobert die Bühne

125 Jahre Katharinen-Hospital - 125 Jahre bewegte Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes: In der Revue „Kiss me Kathi“ wurde getanzt, gesungen und geschauspielert.

Rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Katharinen-Hospitals erzählten in „Kiss me Kathi“ kurzweilig und unterhaltsam die Geschichte des Hospitals, die mit sechs Betten in einem einfachen Wohnhaus begann.

Die Revue schlug aber auch ernste und nachdenkliche Töne an, wenn es etwa um den Einsatz als Kriegslazarett geht. Mitarbeiter standen im Rampenlicht, Mitarbeiter hatten auch das gesamte Theaterstück konzipiert. Regieerfahrene Hilfe holten sie sich von André Decker vom Theater Narrenschiff. 

Beide Aufführungen waren ausverkauft. Die Zuschauer waren begeistert. Der gesamte Erlös des Kartenverkaufs ist der Heilig Geist-Hospizstiftung zugute gekommen.

Neuigkeiten

Aktuelle Termine und Themen aus dem Katharinen-Hospital 

 mehr

Besuchen Sie uns auf Facebook.


Stellenportal

Ohne Sie läuft nichts! 
Wir bieten vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten. mehr

Kontakt

Sprechen Sie uns an!
Katharinen-Hospital Unna
Tel. 02303 / 100-0
Weitere Ansprechpartner finden Sie hier.

 

Ihre Meinung
Gern können Sie uns eine Rückmeldung zum Aufenthalt
in unserem Haus geben.
hier

Babygalerie

Die Fotos der Neugeborenen finden Sie

hier.

Zertifizierungen

Unsere medizinisch-pflegerische Qualität lassen wir kontinuierlich zertifizieren.

mehr