Kontakt

Elternschule des
Katharinen-Hospitals

Mozartstr. 26 (direkt neben dem Katharinen-Hospital)


Leitung:
Kirstin Kettrup
Dipl. Pädagogin
elternschule(at)Katharinen-Hospital.de


Sekretariat
Ursula Schmidt

Tel. 02303 / 100-2848
Fax: 02303 / 100-2857
E-Mail: elternschule(at)Katharinen-Hospital.de

Bürozeiten der Elternschule

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag  
Freitag

8 - 16 Uhr
8 - 16 Uhr
8 - 16 Uhr
8 - 16 Uhr
8 - 14 Uhr

Hebammensprechstunde
im Forum Mozartstr. 26 nach Vereinbarung

Informationsmaterial
- Broschüre: Ein Kind wird geboren
- Jahresplaner der Elternschule 2017

Geburtsvorbereitung

Unser Ziel: Die Geburt zu erleichtern
Die Zeit vor der Geburt wirft bei den meisten Eltern viele Fragen auf. Wie wird die Geburt sein? Was kann ich während der Schwangerschaft für meinen Körper tun? Wie bereite ich mich und meine Familie auf das Baby und die Elternschaft vor? Die Antworten darauf finden Eltern in unseren zahlreichen Kursen. Dabei bieten wir in der Elternschule über verschiedene Geburtsvorbereitungskurse hinaus auch Wassergymnastik für Schwangere, Yoga oder Pilates an. Unser Ziel ist es, durch Information, Erfahrungsaustausch und geeignete körperliche Vorbereitung (Entspannung, Körper- und Atemwahrnehmung, Massagen) Ängste vor der Entbindung abzubauen und die Geburt zu erleichtern.


Neuigkeiten

Aktuelle Termine und Themen aus dem Katharinen-Hospital 

 mehr

Besuchen Sie uns auf Facebook.


Stellenportal

Ohne Sie läuft nichts! 
Wir bieten vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten. mehr

Kontakt

Sprechen Sie uns an!
Katharinen-Hospital Unna
Tel. 02303 / 100-0
Weitere Ansprechpartner finden Sie hier.

 

Ihre Meinung
Gern können Sie uns eine Rückmeldung zum Aufenthalt
in unserem Haus geben.
hier

Babygalerie

Die Fotos der Neugeborenen finden Sie

hier.

Zertifizierungen

Unsere medizinisch-pflegerische Qualität lassen wir kontinuierlich zertifizieren.

mehr