Tag der offenen Tür der Elternschule

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür der Elternschule am Samstag, 14. September, von 10 bis 13 Uhr.

Es ist kein „normaler“ Tag der offenen Tür, denn es ist der Tag, an dem der neue Name der Elternschule gelüftet wird. Sozusagen Tauf-Tag also. Aber grundsätzlich heißt es erst einmal „Herzlich willkommen“ am Samstag, 14. September, in den Räumen der (alten) Elternschule am Katharinen-Hospital. Von 10 bis 13 Uhr gibt es Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach, einen Second-Hand-Markt und Begegnungen beim Tag der offenen Tür. Kreißsaalführungen beginnen um 11 Uhr und um 12.30 Uhr am Forum Mozartstraße. 

Und dann gibt es eben noch etwas ganz Besonderes: „Der Name Elternschule war einmal...“. Am 14. September um 10.30 Uhr wird der neue Name der Einrichtung ganz offiziell enthüllt! In einem Namenswettbewerb war der „Neue“ durch eine Jury gesucht und gefunden worden. Und nun wird er am Tag der offenen Tür bekannt gegeben.